powered by
Captimizer

Kursdaten von GOYAX.de

Der Autor

Oliver Paesler

Oliver Paesler, Jahrgang 1967, ist selbst seit über 25 Jahren an der Börse erfolgreich. Schon im Alter von 14 Jahren kaufte er seine ersten Aktien. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er maßgeblich an der Entwicklung einer Reihe von Börsenprogrammen (MXM Chart, Money Maker, Captimizer) beteiligt. Seit 1994 ist Oliver Paesler als Gesellschafter der Firma logical line GmbH für den Bereich Finanzinformationssysteme verantwortlich. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Technische Analyse und das Behavioral Finance. Auf diesen Gebieten entwickelte er eigene Indikatoren wie z.B. das Price Level Profile und veröffentlichte eine Reihe von Fachbeiträgen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Entwicklung von Handelssystemen, die die systematische Kapitalanlage unterstützen und helfen Risiken zu minimieren. Seit mehreren Jahren gibt er sein Wissen auf Seminaren, unter anderem für die Börse Hannover und die Anleger-Akademie weiter. Für den Berufsverband der Technischen Analysten (VTAD e.V.) ist er als Regionalmanager in Hannover tätig.


Handelsphilosophie:
Trendfolgend, diversifiziert und mit Respekt vor dem Risiko